25 Okt VT-Volleyball sucht Trainer für die Jugend
Die Volleyball-Abteilung der Vereinigten Turnerschaft Kempen sucht Übungsleiter für die Jugend. „Der Weggang einer erfahrenen Trainerin aus Studiengründen hat eine Lücke gerissen, die wir jetzt schließen müssen“, sagt der Abteilungsleiter Manfred Kreutzer. Weiterhin würde die VT ihr Angebot für Kinder der Stadt Kempen gerne erweitern.
Volleyball ist eine der Säulen im VT-Sportangebot. Der Verein legt traditionell Wert auf eine gute Ausbildung. Insbesondere die Damenteams spielen in ihren Ligen eine gute Rolle und demonstrieren ein attraktives Volleyballspiel. „Damit das so bleibt, brauchen wir jetzt Verstärkung im Übungsleiterbereich“, betont Manfred Kreutzer.
Konkret sucht die VT einen Trainer bzw. eine Trainerin für die Ballspielgruppe, aber auch für AGs in den Schulen. Für die Mannschaften der U12 bis U16 – das sind Mädchen und Jungen von 8 bis 13 Jahren – braucht die Abteilung Unterstützung sowohl beim Training als auch bei den Spielen.
Für den VT-Volleyball spricht nicht nur das gute Hallenangebot in der Stadt Kempen und die fürsorgliche durch Verantwortliche in der Abteilung sowie Betreuer. „Wir haben mit unserer vor zwei Jahren gebauten Beachvolleyball-Anlage am Vereinsheim in Schmalbroich ein Angebot geschaffen, wovon andere Vereine nur träumen können“, betont Manfred Kreuzer.
Info in der VT-Geschäftsstelle unter Tel. 02152 8945970, E-Mail info@vt-kempen.de oder direkt bei den Verantwortlichen in der Abteilung:
– Fachwart: Manfred Kreutzer, Tel. 01525 5177834 oder info@ingenieurbuero-kreutzer.de
– Trainer U18, U16 und U12: Dirk Koert, 0160/6364358 oder dirk@koert.de
– Trainer Damen II und U14: Waldemar Megert, 01578/0270965, volleywaldi@googlemail.com Betreuung
Hier geht es zur Pressemitteilung.