Dauerbrenner Dieter Hitzmann peilt „Deutsche“ in Rheydt an
19389
post-template-default,single,single-post,postid-19389,single-format-standard,bridge-core-2.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-19.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Dauerbrenner Dieter Hitzmann peilt „Deutsche“ in Rheydt an

Dauerbrenner Dieter Hitzmann peilt „Deutsche“ in Rheydt an

Dieter Hitzmann gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Läufern der VT und steht bei vielen Wettkämpfen auf dem Treppchen, u.a. bei der Bahneröffnung des TuS Oedt in diesem Frühjahr.
Auf der Nierskampfbahn holte der Kempener beispielsweise über 800m bei den Herren M65 im Finale Gold mit 2:56,91min. Der 1957er-Jahrgang verwies die Zwillingsbrüder Helmut und Hartmut Ruhrmann vom USC Bochum auf die Plätze.
„Es war meine persönliche Bestzeit“, reagierte Dieter HItzmann nach dem Zieleinlauf in Oedt hocherfreut. Wo der erfahrene VT-Läufer antritt, da ist Spannung pur angesagt: In Oedt lagen zwischen dem Sieger Hitzmann und den Bochumern exakt 90 hundertsel Sekunden. Applaus von den zahlreich erschienenen Zuschauern für das Kempener Lauf-Urgestein.
Mit der 800-m-Zeit will sich Hitzmann nun qualifizieren für die Deutschen Senioren-Meisterschaften, die im August im Rheydter Grenzlandstadion ausgetragen werden.