14. Heinz-Wick-Turnier: Jugendhandball auf dem Prüfstand
19401
post-template-default,single,single-post,postid-19401,single-format-standard,bridge-core-2.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-19.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

14. Heinz-Wick-Turnier: Jugendhandball auf dem Prüfstand

14. Heinz-Wick-Turnier: Jugendhandball auf dem Prüfstand

Am Wochenende 12./13. August richtet die Vereinigte Turnerschaft Kempen das 14. Heinz-Wick-Gedächtnisturnier aus. Anmeldungen für das Handballturnier für weibliche und männliche Jugendmannschaften sind ab sofort unter handball@vt-kempen.de oder wolfram.gerlach@t-online.de möglich.; Meldeschluss ist der 18. Juni 2023. Antreten dürfen Teams aus den Jugenden F, E, D, C und B. Das Meldegeld beträgt 20 € je Mannschaft.

Die VT freut sich auf spannenden Jugendhandball in drei Kempener Sporthallen. Das Turnier ist für Spieler wie Trainer ein Gradmesser für die neue Saison. Entsprechend beliebt ist das Heinz-Wick-Turnier bei Handballvereinen in der Region, die eine leistungsstarke Jugendabteilung haben. Als Preise winken Pokale, Sachpreise und Urkunden.

„Die Vereinigte Turnerschaft als ausrichtender Verein würde sich freuen, wenn viele Zuschauer die Teams in der 14. Auflage dieses Traditionsturniers anfeuern“, sagt Organisator Wolfram Gerlach. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Gewidmet ist das Turnier dem Handballtrainer und Schiedsrichter Heinz Wick, der 2007 88-jährig gestorben ist. Der ausgezeichnete Sportler hat den Frauenhandball bei der VT eingeführt.

Turnier-Info: Tel. 0175 6134064.