Stadt stellt Machbarkeitsstudie der VT vor
18965

Stadt stellt Machbarkeitsstudie der VT vor

Die Stadt Kempen wird der Vereinigten Turnerschaft Kempen die Machbarkeitsstudie zum Ausbau der Sportanlage an der Berliner Allee noch einmal differenziert vorstellen. Grund ist das Unverständnis in der Vereinigten Turnerschaft, dass mit dem Ausbau der Anlage an der Berliner Allee zu einem Familiensportpark die Bebauung der Ludwig-Jahn-Anlage durch einen Gesamtschulneubau einhergeht. Nach dem Ratsbeschluss vom 31.08.2021 hat der Technische Beigeordnete Torsten Schröder dem Verein angeboten, die Vor- und Nachteile der in der Studie benannten Varianten bei der Mitgliederversammlung am 10. Oktober im Vereinsheim am Görtschesweg 5 darzulegen (11 Uhr).

„Dieses Angebot nehmen wir gerne an und werden im Anschluss mit unseren Mitgliedern diskutieren, ob wir den Weg eines Bürgerbegehrens einschlagen, um den Ratsbeschluss zu kippen“, sagt der Vorsitzende Detlev Schürmann. Der VT-Chef appelliert an die Vereinsmitglieder, die Chance zu nutzen und sich bei der Mitgliederversammlung mit der Studie zu befassen. Ziel müsse sein, innerhalb von Kempens größtem Sportverein zu einem tragfähigen Konsens zu kommen.  Bislang, so Schürmann, lehnt der Verein eine Bebauung der Ludwig-Jahn-Anlage strikt ab und favorisiert einen Gesamtschulneubau am LvD bei gleichzeitigem Erhalt der Ludwig-Jahn-Anlage.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung.