Reha-Gymnastik mit Katja trainiert den ganzen Körper
18804
post-template-default,single,single-post,postid-18804,single-format-standard,bridge-core-2.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-19.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Reha-Gymnastik mit Katja trainiert den ganzen Körper

Reha-Gymnastik mit Katja trainiert den ganzen Körper

Die Vereinigte Turnerschaft Kempen bietet freitags vormittags einen Gymnastikkurs für die körperliche Rehabilitation an. Über Zuwachs in der Gymnastikgruppe würde sich die Übungsleiterin Katja Bongers-Loch freuen. Das Training ist freitags um 10.15 Uhr am Vereinsheim, Görtschesweg 5 in Schmalbroich.

Bei dem Kurs handelt es sich um eine Reha-Maßnahme. Das heißt, die Kosten können von der Krankenkasse übernommen werden, wenn man eine Verordnung für Reha- Sport bekommt. Das sind in der Regel 50 Einheiten in 18 Monaten. „Man kann aber auch gerne ohne Verordnung teilnehmen“, so die Übungsleiterin.

Inhalt ist ein Gesundheitstraining für den ganzen Körper. Es geht um Kräftigung, Mobilisation, Koordination, Kondition – und auch Spaß. Jeder macht das, was er kann. Wenn etwas nicht möglich ist, gibt es eine Alternativübung. „Trai- niert wird jetzt im Sommer draußen auf der Wiese hinter der Vereinshalle“, betont die Übungsleiterin.

Katja Bongers-Loch ist Reha-Übungsleiterin und hat in ihrer Ausbildung die Schwerpunkte Reha-Sport, Orthopädie, Psychiatrie, Neurologie und Aqua-Fitness belegt. Nebenher betreibt sie die Sportarten Langlauf, Badminton, Schwimmen und Fitness. Seit 2018 leitet die Oedterin auch die Rückenschule in der VT.

Anmeldung und Info in der Geschäftsstelle unter Tel. 02152/894597-0, E-Mail info@vt-kempen.de oder direkt bei der Übungsleiterin unter Tel. 02158 951067.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung