oben
Taekwondo Geschichte   Philosophie   Trainingszeiten   Trainer  
Die Taekwondo-Abteilung stellt sich vor

Taekwondo ist die zur Zeit jüngste Kampfsportart unter dem Dach der Vereinigten Turnerschaft.
 
   
   
   
Mit Christian Eloundou konnten wir einen international erfahrenen Trainer gewinnen. Christian war nicht nur Weltmeister (2003) sondern auch National- und Olympiatrainer Kameruns. Seit September 2004 baut er, mittlerweile unterstützt durch weitere erfolgreiche Trainer,  die Sportart Taekwondo in unserem Verein  erfolgreich auf. In den verschiedenen Altersklassen trainieren mittlerweile ca. 130 Aktive. Damit gehören wir nach 4 Jahren bereits zu den 20 größten Taekwondo Vereinen in NRW

Seit Anfang 2005 ist die Vereinigte Turnerschaft auch Vollmitglied in der Nordrheinwestfäischen  Taekwondo - Union (NWTU).

Gürtelprüfungen durch ausgebildete externe Prüfer der NWTU garantieren ein höchstes Maß an Qualität.
Unser angestrebtes Ziel ist es, erfolgreich am Wettkampfbetrieb der NWTU teilnehmen zu können. 

BACKSTAGE Redaktionssysteme:  www.1000grad.de/backstage