Taekwondo: Schutzausrüstung und Sachspenden erwünscht
19222
post-template-default,single,single-post,postid-19222,single-format-standard,bridge-core-2.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-19.4,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Taekwondo: Schutzausrüstung und Sachspenden erwünscht

Taekwondo: Schutzausrüstung und Sachspenden erwünscht

Bedingt durch Lieferschwierigkeiten der Hersteller, ist es im Moment sehr schwer, die für Prüfung und Wettkampf benötigte Schutzausrüstung für den Taekwondosport zu beschaffen. „Wer noch gut erhaltene gebrauchte Schutzausrüstung zu Hause hat und nicht mehr benötigt, kann diese gerne bei uns anbieten“, sagt Taekwondo-Abteilungsfachwart Wolfgang Reinsch.

Sowohl Komplettausrüstung als auch Einzelstücke in allen Größen werden dringend benötigt. Gesucht wird alles vom Kopfschutz über Wendewesten (rot/blau), Schienbein- und Unterarmschützer, sowie Handschuhe. Eine E-Mail mit Preisvorstellung, Größe und Umfang bitte an den Fachwart per E-Mail (w.reinsch@lebenshilfe-viersen.de) senden. Das Angebot wird an den Interessenten zwecks Kontaktaufnahme weitergeleitet.

Keine Option ist für die Taekwondo-Abteilung, Schutzausrüstung in diversen Größen vom Verein vorzuhalten. Wolfgang: „Niemand möchte die verschwitzte Schutzausrüstung eines Vereinskameraden anlegen.“

Ebenfalls über Sachspenden würde sich die Abteilung freuen. „Wir haben immer wieder – gerade im Jugendbereich – auch Sportlerinnen und Sportler, die finanziell nicht so gut gestellt sind.“