oben
Breitensport Übersicht    Er & Sie   Fitness   Gymnastik   Golden Gym Girls   Sport-Spiel-Spass   Step-Aerobic   Tischtennis  
Breitensport in der VT
Eine einheitliche Definition des Begriffs Breitensport gibt es bis heute nicht. Der Bedeutung des Begriffs  Breitensport (auch Freizeitsport) kommt man wohl am nächsten wenn  man damit sportliche Aktivitäten bezeichnet, die hauptsächlich der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport dienen. Damit grenzt sich der Breitensport vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab.

Die Vereinigte Turnerschaft versteht Breitensport in diesem Sinne. Die große Bedeutung, die wir dem Breitensport beimessen, kann man an unserem umfangreichen  Angebot in diesem Bereich messen. Die Seite Übersicht verdeutlicht dies. Darüberhinaus haben wir zu einzelnen Angeboten weitergehende Erklärungen hinterlegt. Schaut doch einfach mal rein. Bestimmt ist auch für euch etwas dabei.

Neben den MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle gibt auch unser Breitensportwart Thomas Schilder, Tel: 02152 - 5 30 84 gerne Auskunft.
 





BACKSTAGE Redaktionssysteme:  www.1000grad.de/backstage